JUGENDCUP 2024

Die Mannschaften des Jugendcups 2024:

Reitverein Frankenberg,

SV Nieder-Waroldern,

RFVP Gemünden und die Mixmannschaft Gemünden / Rosenthal

Am 25.02.2024 in Frankenberg

JUGENDCUP 2023

Das Team Frankenberg II konnte sich für das Regional-Finale am 29.04. in Ziegenhain qualifizieren.

Der Reit- und Fahrverein Frankenberg Eder war am vergangenen Wochenende Gastgeber des ersten Turniers zum Jugendcup 2023 des Kreisreiterbundes Kurhessen Waldeck. Hierbei starten aktuell drei Mannschaften mit jeweils 4 Jugendlichen Reitern/innen bis 14 Jahren. Es wird eine Dressuraufgabe auf ReiterWB-Niveau geritten und eine Theorieprüfung absolviert.
Die Mannschaft Frankenberg 2, bestehend aus den Reiterinnen Lia Baier, Kiana Heuser, Josefine Metzker und Emily Schulte unter der Leitung von Andrea Heck, konnte sich beim ersten Termin mit 192 Punkten an die Spitze setzen. Die Mixmannschaft aus Korbach, Medebach und Usseln erreichte mit 182,5 Punkten den 2. Platz, dicht gefolgt von der Mannschaft Frankenberg 1 mit 178 Punkten.
Die nächsten Termine sind der 18.03. und 01.04.2023 und werden ebenfalls in der Reithalle des Reit- und Fahrverein Frankenberg Eder ausgeführt

Die zweite Runde des Jugendcups fand am vergangenen Samstag in der Reithalle des Reitvereins Frankenberg Eder statt. An diesem Termin konnte sich die Mannschaft Frankenberg 1, bestehend aus Nele Lessing, Josefine Metzker, Alexa Herliz und Leonie Mütze die Siegerschleifen sichern. Mit 196,5 Punkten gewannen sie das Turnier knapp vor ihren Vereinskolleginnen der Mannschaft Frankenberg 2 mit 195 Punkten. Beide Mannschaften werden von Andrea Heck trainiert. Das Mixed-Team Korbach, Medebach, Usseln folgte mit 186 Punkten auf Platz 3. In der Gesamtwertung führt aktuell das Team Frankenberg 2 mit 387 Punkten, dicht gefolgt von der Mannschaft Frankenberg 1 mit 374,5 Punkten. Auf Platz 3 kommt das Mixed-Team aus Korbach, Medebach, Usseln mit 368,5 Punkten. Die letzte Runde des Jugendcups findet am 01.04.2023 in der Reithalle des Reitvereins Frankenberg statt.